Auftaktveranstaltung des Projekts EnerTECH+ am 21.05.2026

Auftakt Enertech+ Gruppenbild

Bei der Auftaktveranstaltung des Projekts EnerTECH+ am 21.05.2026 in Hof waren Alexander Feldner und Nora Elhaus mit einem gemeinsamen Fachvortrag zum Thema „Energiespeichertechnologien im Fokus von Forschung, Regulierung und Umsetzung“ vertreten. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei Batterie-, Wasserstoff- und thermischen Speichern sowie die zukünftige Rolle von Speichertechnologien für ein erneuerbares Energiesystem. Zudem wurden regulatorische Rahmenbedingungen und Marktpotenziale für Langzeit- und Kurzzeitspeicher diskutiert. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Plattform für den fachlichen Austausch zwischen Forschung, Wirtschaft und regionalen Akteuren.

Auftakt Enertech+ Vortrag von Nora Elhaus