ABBY-Net Summer School 2023 in Kanada – Jetzt bewerben!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Vom 5. bis 12. August 2023 findet nach dreijähriger Pause wieder die ABBY-Net Summer School statt. Veranstaltungsort für die Summer School ist die Barrier Lake Station in Kananaskis, etwa 80 km westlich von Calgary, Alberta.

Während der einwöchigen Summer School hören die Studierenden Seminare aus den Bereichen Energiesysteme, Ökosysteme, Energiewirtschaft und Datenanalyse, nehmen an Exkursionen in der Umgebung teil und entwickeln in interdisziplinären Gruppen Lösungsansätze. Ziel ist es, eine interdisziplinäre Vorgehensweise bei der Betrachtung von Energie- und Ökosystemen zu erlernen und anzuwenden.

Mehr Informationen zur ABBY-Net Summer School sowie der Link zur Online-Bewerbung können dem Flyer entnommen werden.

Die Summer School richtet sich an Studierende im Masterstudium. Da sich das Teilnehmerfeld ausgewogen aus Studierenden der beteiligten Universitäten zusammensetzen soll, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

Vor der Online-Bewerbung bitten wir interessierte Studierende, mit Maximilian Weitzer Kontakt aufzunehmen, um Fördermöglichkeiten und Fragen zum Bewerbungsprozess zu klären.

Ansprechpartner:

Maximilian Weitzer, M. Sc.

Department Chemie- und Bioingenieurwesen (CBI)
Lehrstuhl für Energieverfahrenstechnik