Verleihung des EnCN-Energiepreises an Tanja Schneider

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
mr_neubi @ flickr.com

Für ihre hervorragende Masterarbeit wurde Frau Tanja Schneider mit dem EnCN-Energiepreis in der Kategorie Energiespeicher (Power-to-Gas) ausgezeichnet! Wir gratulieren ganz herzlich. Der Preis wurde im Rahmen der Jahrestagung des EnCN verliehen und ist mit 600€ dotiert.

Ihre Masterarbeit mit dem Titel ‚Allotherme Wasserdampfvergasung von Biomasse‘ fertigte Frau Schneider unter der Betreuung von Peter Treiber bei uns am EVT an.

Dass Frau Schneider nach ihrer Masterarbeit gleich bei uns am EVT eingestiegen ist freut uns natürlich sehr. Wieder einmal ein Beispiel für ein großartiges Eigengewächs unter den EVT-Assistenten. Frau Schneider beschäftigt sich nun mit dem Thema Stirlingmotoren und dem Projekt BioWasteStirling.