8. Abby-Net Summer School geht erfolgreich zu Ende!

Impression von der 8. Abby-Net Summer School

Bereits zum achten Mal fand die Abby-Net Summer School vom 5. bis 12. August 2023 statt. Veranstaltungsort war die Barrier Lake Station in Kananaskis, etwa 80 km westlich von Calgary.

Auch sieben Studierende des Lehrstuhls für Energieverfahrenstechnik waren unter den rund 30 Teilnehmenden und haben Konzepte für nachhaltigere Energie- und Ökosysteme in Alberta erarbeitet. Neben Vorträgen und Gruppenübungen, u.a. aus den Bereichen Energietechnik, Geographie, Hydrologie und Data Science, standen spannende Exkursionen in das Kananaskis Valley und nach Banff auf dem Programm.

Die Abby-Net Summer School findet jährlich abwechselnd in Alberta und Bayern statt. Die Planungen für die nächste Summer School 2024 in Bayern laufen bereits.

Mehr Infos finden Sie unter https://abby-net.org/

Gruppenbild der 8. Abby-Net Summer School