Katalytische und Biologische Direktmethanisierung von Biogas

Foto der 20 kW-Anlage zur chemisch katalysierten Methanisierung

Am 14. September fand am Lehrstuhl für Energieverfahrenstechnik der Workshop zum Thema „Katalytische und Biologische Direktmethanisierung von Biogas“ statt. Hierzu durften wir in einem gemütlichen Rahmen rund 40 Teilnehmer aus Industrie und Forschung begrüßen. Als Abschluss für die Projekte Power-to-Biogas“, „FlexBiomethaneund „IntenseMethane“ wurde intensiv über die Ergebnisse, mögliche Anwendungsfälle und weitere Schritte zur realen  Anwendung im Pilot-Maßstab diskutiert.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei den Speakern für die ausgezeichneten Präsentationen und bei allen Teilnehmern für die regen Diskussionen bedanken!

Die Vorträge gibt es in den Conference Proceedings zum (passwortgeschützten) herunterladen.